Auf ein Selfie mit dem Friedensnobelpreisträger

Kinder der dritten und vierten Klasse der Heusteigschule waren am Montagabend (5. Oktober 2015) mit ihren Eltern ins Theaterhaus zu den ersten “Stuttgarter Gesprächen” der Robert  Bosch Stiftung und der Stuttgarter Zeitung eingeladen.  Als Kinderreporter sollten sie auf der Bühne den Friedensnobelpreisträger Kailash Satyarthi interviewen. Nicht nur die stolzen Eltern, auch der Interviewte selbst meint, dass die Kinder das vor insgesamt rund 1000 Gästen ganz souverän gemeistert haben. Kailash Satyarthi nimmt auch digitale Erinnerungen mit zurück in seine Heimat nach Indien: ein Selfie mit den Heusteigschülern.


Links:
Videomitschnitt
Berichterstattung StZ Online
Stuttgarter Kinderzeitung vom 23. Oktober 2015 / Kinderreporter interviewen Kailash Satyarthi (PDF)


Bildergalerie mit Klick auf ein Bild starten.